Der Reifen Pirelli Scorpion Zero AllSeason ist ein UHP SUV M+S Produkt, das für Premium- und Prestige-Automobilhersteller entwickelt wurde. Er ist darauf ausgelegt, die Leistung in allen Jahreszeiten zu maximieren, unter verschiedenen Fahrbedingungen, einschließlich leicht verschneiter Straßen. Er ist die perfekte Wahl für sportliche SUVs und bietet hervorragende Leistung auf trockenem und nassem Untergrund und passt sich perfekt an jedes Fahrzeug an.
- Die kombinierten Verbindungen mit dem asymmetrischen und optimierten Muster liefern UHP-Leistung für alle Jahreszeiten, bieten ein hohes Maß an Sicherheit und Komfort und minimieren das Geräuschniveau.
- Eine hohe Dichte an Lamellen (mehr als 30m, das sind 93% mehr als beim Scorpion Zero Asimmetrico) sorgt für ausgezeichneten Grip und Traktion im Winter, was sich in einer hohen Leistung auf verschneiten Oberflächen niederschlägt.
- Die gekrümmten Lamellen in den inneren Blöcken ermöglichen eine hohe Traktion auf Schnee, was zu einer erhöhten Sicherheit und Kontrolle auf Schnee führt.
- Das optimierte Laufflächendesign mit gekrümmten Rillen und Stegen führt zu einer deutlichen Geräuschreduzierung für hohen Fahrkomfort.
- Vier Längsrillen sorgen für eine ausgezeichnete Wasserverdrängung, wobei die äußere Rille kleiner ist, um eine Anpassungsfähigkeit des Musters für ein hohes Maß an Sicherheit auf trockenen Oberflächen zu bieten. Die geringe Profiltiefe erhöht die Bremsleistung auf trockenem Untergrund, ohne die Verschleißleistung zu beeinträchtigen.
Der Reifen Pirelli Scorpion Zero AllSeason integriert auch mehrere Technologien:
- ELECT™ : Markierung auf der Seitenwand, die Reifen von Pirelli kennzeichnet, die speziell für Hochleistungs-Elektro- und Hybridfahrzeuge entwickelt wurden.
- RUN FLAT : Diese Reifen bieten eine größere Kontrolle über das Fahrzeug im Notfall und ermöglichen es, auch bei schnellem Druckverlust sicher weiterzufahren.
- PNCS™ : Das PIRELLI NOISE CANCELLING SYSTEM™ ist eine Technologie, die in der Lage ist, das Innengeräusch des Fahrzeugs zu reduzieren, indem ein schallabsorbierendes Gerät an der inneren Umfangswand des Reifens angebracht wird, wodurch das Geräusch um die Hälfte reduziert wird.
- SEAL INSIDE™ : Diese neue Reifenbau-Technologie ermöglicht es, auch nach einer Perforation des Reifens durch ein externes Objekt ohne Luftdruckverlust weiterzufahren, was fast 85% der möglichen Ursachen für einen zufälligen Druckverlust abdeckt.
- CYBER™ TYRE : Der Cyber™ Tyre ist das weltweit erste System, das auf sensorisierten Reifen basiert, um lebenswichtige Daten zu sammeln und diese in Echtzeit an das Fahrzeug zu übermitteln. Für ein maßgeschneidertes Fahrerlebnis, das sicherer ist und hohe Leistung bietet.