Ihr Warenkorb ist leer

Kraftstoffvorwärmer für Volkswagen Bora I (1J2) 1.9 TDI...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Volkswagen Bora 1.9 TDI 4motion
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

8 Ergebnisse
€ 5,70
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Steckhülsengehäuse, Mit Dichtungen, Mit Wärmeschrumpfschlauch
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Leitung
  • Herstellereinschränkung VAG
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Kabellänge [mm] 500 Mm
  • Kabelquerschnitt [mm²] 0,75 Mm²
  • Steckbreite [mm] 1,5 Mm
  • Temperaturbereich von [°c] -25 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +140 °C
  • Material leitungsisolierung Silikon
  • Steckgehäuseausführung Steckhülsengehäuse
  • Für artikelnummer 70660022
  • Für oe-nummer 1J6 943 021 B, 1JE 943 021, 1K8 943 021 C
  • Strombelastbarkeit [a] 9 A
  • Betriebsspannung [v] 24 V
  • OEM-Nummer 1J0 973 702, 9999900028AS
€ 12,52
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Innendurchmesser [mm] 105 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 120 Mm
  • Farbe Grau
  • Alt- mit neuteil zwingend abgleichen (insbesondere oe-nr.)
  • Höhe [mm] 21,5 Mm
  • OEM-Nummer 1J0 919 133
€ 11,16
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Steckhülsengehäuse, Mit Dichtung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Leitung
  • Fahrgestellnummer bis 1J-2-999999, 1J-X-800000
  • Material leitungsisolierung Silikon
  • Kabellänge [mm] 500 Mm
  • Herstellereinschränkung VAG
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Kabelquerschnitt [mm²] 1 Mm²
  • Kontaktoberfläche Verzinnt
  • Steckbreite [mm] 2,8 Mm
  • Temperaturbereich von [°c] -25 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +140 °C
  • OEM-Nummer 357 972 752
€ 19,80
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Steckhülsengehäuse, Mit Dichtungen, Mit Schlauch
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Leitung
  • Fahrgestellnummer ab 1J-2-000 001
  • Technische daten beachten
  • Steckerausführung Flachsteckhülse
  • Steckgehäuseausführung Steckhülsengehäuse
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Herstellereinschränkung MERCEDES-BENZ, VAG, Scania
  • Steckbreite [mm] 2,8 Mm
  • Kabelquerschnitt [mm²] 0,75 Mm²
  • Schutzart (ip-code) IP X7
  • Kabellänge [mm] 500 Mm
  • Für artikelnummer 82710249, 82710380, 82710396
  • Temperaturbereich von [°c] -25 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +140 °C
  • Version Neutral
  • OEM-Nummer 1J0 973 722, A 016 545 46 26, 016 545 46 26 ...
€ 9,30
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Innendurchmesser [mm] 108 Mm
  • Höhe [mm] 21 Mm
  • Gewicht [kg] 0,056 Kg
  • OEM-Nummer 1H0 919 133, 6U0 919 133, 4D0 919 133 C ...
€ 10,36
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Stecker
  • Herstellereinschränkung VAG
  • Kabellänge [mm] 250 Mm
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Kabelquerschnitt [mm²] 1 Mm²
  • Steckbreite [mm] 2,8 Mm
  • Temperaturbereich von [°c] -25 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +140 °C
  • Material leitungsisolierung Silikon
  • Steckgehäuseausführung Steckergehäuse
  • OEM-Nummer 8D0 973 822
€ 11,98
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 5,57
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Eine der Besonderheiten von Dieselkraftstoff, der per Definition ein raffiniertes Produkt ist, besteht darin, dass er bei kalten Temperaturen einfrieren kann. Auch wenn die Ölkonzerne diese Lektion gelernt haben und nun Diesel verkaufen, das in der kalten Jahreszeit geschützt ist, muss der Dieselkraftstoff unbedingt erwärmt werden, um den Motor zu versorgen, egal ob es sich um eine Erstausrüstung oder um eine Nachrüstung handelt. Dadurch soll der Dieselkraftstoff die richtige Betriebstemperatur erhalten. Es wird verhindert, dass er einfriert, und die Verbrennung im Motor wird optimiert.

Die Erwärmung erfolgt durch das Kühlsystem des Motors oder durch einen elektrischen Widerstand, der indirekt oder direkt mit dem Kraftstoff in Berührung kommt.

Es gibt verschiedene Arten von Dieselvorwärmern. Es gibt die Erwärmung durch das Kühlmittel, geeignete Modelle mit elektrischem Widerstand, Heizgeräte für große Kälte und die ab Werk montierte Erwärmung.

Modelle, die durch elektrischen Widerstand anpassbar sind
Diese Modelle befinden sich häufig in der Nähe des Kraftstofffilters, werden in den Dieselkreislauf eingefügt und bestehen aus einem Heizwiderstand. Mithilfe der Sonde kann die Temperatur geregelt werden. Diese Vorrichtungen sind in Autos eher unüblich, da moderne Fahrzeuge ab Werk damit ausgestattet sind.

Die Erwärmung über die Kühlflüssigkeit
Diese Methode verschwindet allmählich und gehört zur Erstausrüstung. Das System besteht aus einem Block aus Aluminiumlegierung, der wiederum aus 2 aneinandergrenzenden, wasserdichten Kreisläufen besteht: Mithilfe der Gehäusewände wird der Dieselkraftstoffkreislauf über den Kreislauf des Kühlsystems erwärmt.

Ab Werk montiert
Solche Ausstattungen sind bei den "Common Rail"-Hochdruckmotoren und bei Dieselmotoren mit Direkteinspritzung standardmäßig eingebaut.
Parallel dazu gibt es an der Rückleitung einen Kraftstoffkühler, der die Temperatur des überhitzten Dieselkraftstoffs senkt (von 100 auf 50 °C). Diese Überhitzung entsteht durch den Einspritzdruck. Die Temperaturabsenkung verhindert, dass sich Wasser und Kondenswasser im Tank bilden.
Die elektronische Steuerung steuert diese im Kraftstofffiltergehäuse verbauten Vorrichtungen. Es wird eine stabile und konstante Temperatur aufrechterhalten, weil ein Thermostat oder ein Kraftstofftemperatursensor vorhanden ist. Das Hauptziel ist es, die Verbrennung zu optimieren. Der Kraftstoff muss immer eine Temperatur zwischen 15 und 25 °C haben.

Vorwärmer für große Kälte
Vorwärmer dieser Art werden in Nordamerika und den nordischen Ländern verwendet und an das Stromnetz angeschlossen. Die Kühlflüssigkeit wird dann mithilfe von Widerständen erhitzt.
Beim Parken des Fahrzeugs entsteht ein Thermosiphon-Effekt, der dafür sorgt, dass nicht nur das Kühlsystem, sondern auch alle Motorteile und der Kraftstoff, der mit ihnen in Berührung kommt, aufgeheizt werden. Dies ist ideal, um bei extremen Temperaturen zu starten.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat