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Abgasanlage für Rover 800 (XS) 820 (132KW / 180CH)...

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Rover 800 820
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9 Ergebnisse
  • Für artikelnummer 18900, 22254
  • Kennbuchstabe 22
  • Gewicht [kg] 0,072 Kg
  • Gebindeart Beutel
  • Länge [mm] 23 Mm
  • Höhe [mm] 49,8 Mm
  • Breite [mm] 72 Mm
  • OEM-Nummer 111440160, 1756787704000, 18215671000 ...
€ 1,85
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinten, Mitte, Vorne
  • Für artikelnummer 18900, 22254
  • Kennbuchstabe 21
  • Dicke/stärke [mm] 1,5 Mm
  • Gewicht [kg] 0,02 Kg
  • Gebindeart Beutel
  • Breite [mm] 91 Mm
  • Höhe [mm] 91 Mm
  • OEM-Nummer 1H0253115, 18111723692, 18301716888 ...
€ 3,10
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Einbauseite Vor Katalysator
  • Tecdoc-motornummer 20 T4G
  • Baujahr bis 199901
  • Lambdasonde Regelsonde
  • Abgasanlage Vor Katalysator
  • Anzahl der leitungen 4
  • Länge über alles [mm] 423 Mm
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 100000 Km
  • Auch als universalartikel erhältlich siehe artikel-nr. 0258986506
  • OEM-Nummer MHK 1000 4L, MHK 10004, MHK10004L ...
€ 72,42
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Lambdasonde Beheizt, Regelsonde
  • Außengewindemaß M18 x 1,5
  • Schlüsselweite 22
  • Anzahl der leitungen 4
  • Kabellänge [mm] 400 Mm
  • Gewicht [kg] 0,088 Kg
  • OEM-Nummer MHK10004L
€ 42,84
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Lambdasonde Beheizt, Regelsonde
  • Schlüsselweite 22
  • Anzahl der leitungen 4
  • Kabellänge [mm] 400 Mm
  • Außengewindemaß M18 x 1,5
  • Gewicht [kg] 0,088 Kg
  • OEM-Nummer MHK10004L
€ 47,56
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Für artikelnummer 22254, 18900
  • Höhe [mm] 49,8 Mm
  • OEM-Nummer 111440160, 1756787704000, 18215671000 ...
€ 6,26
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Für artikelnummer 22254, 18900
  • Höhe [mm] 49,8 Mm
  • OEM-Nummer 111440160, 1756787704000, 18215671000 ...
€ 6,36
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vor Katalysator
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Stecker
  • Tecdoc-motornummer 20 T4G, 20 T4H
  • Lambdasonde Regelsonde, Beheizt
  • Anzahl der leitungen 4
  • OEM-Nummer 14 25 14, 46 41 79 69, 46 42 06 12 ...
€ 59,34
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Für artikelnummer 22254, 18900
  • Höhe [mm] 49,8 Mm
  • OEM-Nummer 111440160, 1756787704000, 18215671000 ...
€ 11,62
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Die Aufgabe des Auspuffs

Der Auspuff spielt eine dreifache Rolle: Er leitet die Motorabgase aus dem Auto heraus, reduziert den Lärm und verringert den Schadstoffausstoß.

Eine einzelne Auspuffanlage ist in den meisten Fahrzeugen vorhanden. Bei Fahrzeugen der Oberklasse sind jedoch zwei Auspuffanlagen zu finden, die V-förmig auf beiden Seiten des Fahrgestells angeordnet sind. Diese Auspuffanlagen bieten eine starke Leistung.

Eine Auspuffanlage besteht aus 10 Teilen:

Der Krümmer

Der Krümmer enthält eine Leitung für jeden Zylinder und befindet sich am Ausgang der Zylinder. Diese Leitungen vereinen sich zur einzigen Leitung der Auspuffanlage.

Der Auspuffschlauch

Der Auspuffschlauch wird auch als Abgasschlauch bezeichnet. Es handelt sich um eine flexible Dichtung, die den verschiedenen Erschütterungen des Autos standhält.

Der Katalysator

Es sorgt dafür, dass umweltschädliche Gase, z. B. Kohlenmonoxid, in weniger schädliche Elemente umgewandelt werden.

Für Dieselmotoren: SCR (Selective Catalytic Reduction)

Stickoxid wird durch die AdBlue-Einspritzung in umweltfreundliches Gas umgewandelt.

Der Partikelfilter

Dieser Filter filtert 95 % der Schadstoffpartikel heraus.

Der Auspufftopf

Er reduziert die Geschwindigkeit und den Druck am Auspuff, noch bevor die Gase den Auspuff erreichen.

Der Schalldämpfer

Dank des Schalldämpfers entsteht beim Auspuffen der Abgase weniger Lärm.

Die Lambdasonde

Sie ist wichtig, um alle Substanzen zu messen, die in den Abgasen enthalten sind. Sie dient auch dazu, die Dosierung des Kraftstoff-Luft-Gemischs anzupassen, weil dies für eine gute Verbrennung im Motor unerlässlich ist.

Die Temperatursonde des Partikelfilters

Er kommuniziert mit dem Steuergerät für die Regeneration des DPF und dessen Einspritzung. Sie befindet sich am Eingang und am Ausgang des Partikelfilters.

Die Drucksonde

Mithilfe dieser Sonde wird der Druck in der Abgasleitung gemessen. So lässt sich feststellen, ob der Partikelfilter verstopft ist.

Die verschiedenen Arten von Abgasleitungen

Vier verschiedene Materialien bilden die Abgasleitung. Die Lebensdauer der Leitung hängt von diesen Materialien ab. Auch die Leistung und die Kraft Ihres Autos werden dadurch beeinflusst.

Es ist also möglich, die folgenden vier Komponenten nach Ihren Vorlieben zu wählen.

Die Abgasleitung aus Stahl

Stahl nutzt sich unter dem Einfluss von Feuchtigkeit, Temperaturschwankungen und Korrosion sehr schnell ab. Er ist das Material mit der geringsten Robustheit und Leistung.

Die Abgasleitung aus Titan

Sie ist langlebig und leichter als Stahl. Sie ist jedoch anfällig für Verbrennungen, weil sie Wärme sehr gut leitet.

Die Abgasleitung aus Edelstahl

Sie muss regelmäßig gepflegt werden, ist aber langlebig und robust, dafür aber schwerer.

Die Abgasleitung aus Carbon

Sie ist empfindlich gegenüber Hitze und Erschütterungen, hat aber eine lange Lebensdauer.

Anzeichen für eine Abgasleitung, die gewechselt werden muss

Eine Abnutzung der Auspuffanlage hat oft ihren Ursprung in einem der Elemente, aus denen sie besteht. Es ist nicht einfach, die genaue Ursache zu bestimmen, aber es gibt einige Anzeichen, die Sie alarmieren sollten.

Wenn die Abgasleitung abgenutzt ist, können folgende Situationen auftreten:

  • Ungewöhnliche Motorengeräusche
  • Sehr lautes Auspuffgeräusch
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Gerissene oder beschädigte Auspuffleitung
  • Lecks in der Auspuffanlage

Es ist unüblich, dass alle Teile der Auspuffanlage ausgetauscht werden müssen. Grundsätzlich ist es meist der Schalldämpfer, der schnell verschleißt.

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