Ihr Warenkorb ist leer

Lader für BMW 3 Cabriolet (E93) 320 d (130KW...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
BMW 3 320 d
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

160 Ergebnisse
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Einlass-ø 1 [mm] 70 Mm
  • Auslass-ø 1 [mm] 62 Mm
  • Für oe-nummer 7798 788
  • Netzlänge [mm] 508 Mm
  • Netzbreite [mm] 106 Mm
  • Netztiefe [mm] 97 Mm
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • OEM-Nummer 1751 7798 788, 17517798788
€ 188,52
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Netzmaße 510-100-84
  • Netzlänge [mm] 509 Mm
  • Netztiefe [mm] 85 Mm
  • Netzbreite [mm] 97 Mm
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • OEM-Nummer 17 51 7 524 916, 7 524 916, 17517524916 ...
€ 96,37
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer N47 D20 A
  • Motorcode N47D20A
  • Qualität OE EQUIVALENT
  • Paarige artikelnummer 47.059, 47.1080, 47.355, 49.059, 49.061
  • Für oe-nummer 11427797405
  • OEM-Nummer 851246404D*, 11427797405, 851246404D ...
€ 56,65
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 79,19
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 2,88
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • OEM-Nummer 8506892*, 11657800594E04*, 7810189C02* ...
€ 71,44
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Abgasrückführung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Steckhülsengehäuse, Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Leitung
  • Herstellereinschränkung BMW, MERCEDES-BENZ
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Kabellänge [mm] 200 Mm
  • Kabelquerschnitt [mm²] 0,75 Mm²
  • Kontaktoberfläche Versilbert
  • Material leitungsisolierung Silikon
  • Temperaturbereich von [°c] -25 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +140 °C
  • Steckgehäuseausführung Steckhülsengehäuse
€ 30,80
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Abgasturbolader
  • Mengeneinheit Stück
  • Neuteil
  • OEM-Nummer 7810189, 7810190, 11657810189 ...
€ 186,34
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer N47 D20 A
  • Angetriebene aggregate Angetr. Agg.: Turbokompressor
  • Turboladerleitung Heiße Seite, Turbolader nach Ladeluftkühler
  • Material PE (Polyethylen)
  • Farbe Schwarz
  • Schlauchlänge [mm] 330 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 55 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 45 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 11 61 7 802 753
€ 86,99
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler
  • Für oe-nummer 11617802753
  • Außendurchmesser 1 [mm] 63 Mm
  • Außendurchmesser 2 [mm] 69 Mm
  • Länge [mm] 380 Mm
  • OEM-Nummer 11617802753
€ 58,26
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Für oe-nummer 767378-0010
  • OEM-Nummer 7810190C02*, 11657810190*, 11657810189* ...
€ 243,47
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Für oe-nummer 4913505895
  • OEM-Nummer 09010700064, 472747002B, 11657440240 ...
€ 197,83
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer N47 D20 C
  • Turboladerleitung Heiße Seite, Turbolader nach Ladeluftkühler
  • Material Silikon
  • Farbe Schwarz
  • Schlauchlänge [mm] 311 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 55 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 51,5 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 11 61 8 511 738, 11 61 8 513 288
€ 69,67
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 67,07
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schrauben
  • Für oe-nummer 11 65 7 797 782, 11 65 7 800 595, 11 65 7 808 478, 11 65 7 810 190, 11 65 7 810 203, 11 65 8 506 722, 11 65 8 506 892, 11 65 8 506 894, 11 65 8 512 454, 11 65 8 518 205, 49135-05850, 49135-05885, 49135-05895
€ 17,03
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Abgasturbolader
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölzulaufleitung
  • Tecdoc-motornummer N47 D20 A
  • Motorcode N47D20A
  • Mengeneinheit Stück
  • Neuteil
  • OEM-Nummer 11427797405
€ 106,74
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Inkl. Dichtungssatz, Mit Ölzulaufleitung
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Generalüberholt
  • OEM-Nummer 11657808478, 11657810200, 11427797405 ...
€ 715,81
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Alternativer reparatursatz KT100080E
  • OEM-Nummer 11657808758, 11658506721, 11658512464 ...
€ 20,78
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 75,91
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit VTG-Lader
  • Für oe-nummer 08080400369
  • Qualität OE EQUIVALENT
  • OEM-Nummer 472468601*, 8506896, 850689501* ...
€ 210,74
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat