Ihr Warenkorb ist leer

Kühlung für Chrysler Sebring (JR) 2.4 Turbo...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Chrysler Sebring 2.4 Turbo
Fahrzeug löschen
29 Ergebnisse
€ 11,86
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 10,04
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Öffnungstemperatur [°c] 91 °C
  • Durchmesser 1 [mm] 46 Mm
  • Höhe 1 [mm] 24 Mm
  • OEM-Nummer K04693119AB, 11531501173, 11537596787 ...
€ 14,86
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Öffnungstemperatur [°c] 90 °C
  • OEM-Nummer 11 53 1 485 847, 11 53 1 501 173, 11 53 7 596 787 ...
€ 35,18
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Für oe-nummer 5269870AB
  • Sensorart NTC-Sensor
  • Montageart Geschraubt
  • Steckergehäuseform Rechteckig
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Steckerfarbe Schwarz
  • Schlüsselweite 19
  • Gewindemaß 3/8 NPT
  • OEM-Nummer 5269870AB, 55223506, 13621486698 ...
€ 10,30
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Öffnungstemperatur [°c] 88 °C
  • Gehäusetyp Separates Gehäuse
  • OEM-Nummer 04693 117AA, 466 3565, 4693 117AA ...
€ 15,40
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Öffnungstemperatur [°c] 91 °C
  • Außendurchmesser [mm] 46 Mm
  • Gewicht [kg] 0,08 Kg
  • OEM-Nummer K04495721, 0K04495721, 0004663565 ...
€ 16,84
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Öffnungstemperatur [°c] 91 °C
  • Gewicht [kg] 0,09248 Kg
  • OEM-Nummer 1 485 847, 1 501 173, 11 53 1 485 847 ...
€ 18,44
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Tecdoc-motornummer EDV
  • Öffnungstemperatur [°c] 91 °C
  • Höhe [mm] 23 Mm
  • OEM-Nummer 1153.1.485.847, 1153.1.501.173, 1153.7.596.787 ...
€ 6,82
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Öffnungstemperatur [°c] 91 °C
  • Durchmesser 2 [mm] 35,5 Mm
  • Durchmesser 1 [mm] 46 Mm
  • OEM-Nummer 11 53 1 501 173, 11531485847, 11537596787 ...
€ 21,54
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 9,07
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Getriebeautomatik 3 Gang
  • Gehäusetyp Für separate Gehäuse
  • Fabrikationsnummer CTM-CH-001
  • OEM-Nummer K04693119AB, 04573560AB, 04573560AE ...
€ 10,46
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 60 L
  • Farbe Gelb
  • Chem. eigenschaft Silikathaltig, Nitrithaltig
  • Herstellerfreigabe JDM H24, MTL 5048, MS-9769, STD00088
  • Konzentrat
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Elektro-Antrieb geeignet
€ 571,21
€ 9,52 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 210 L
  • Farbe Gelb
  • Chem. eigenschaft Silikathaltig, Nitrithaltig
  • Herstellerfreigabe JDM H24, MTL 5048, MS-9769, STD00088
  • Konzentrat
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Elektro-Antrieb geeignet
€ 1.457,28
€ 6,94 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Öffnungstemperatur [°c] 91 °C
  • Gehäusetyp Separates Gehäuse
  • OEM-Nummer 04693 117AA, 466 3565, 5278 144AA ...
€ 15,56
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Gehäusetyp Ohne Gehäuse
  • Öffnungstemperatur [°c] 91 °C
  • OEM-Nummer 04573560AB, 04693117AA, 4573560 ...
€ 15,47
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Anschlussanzahl 2
  • Farbe Schwarz
  • Gewicht [kg] 0,036 Kg
  • OEM-Nummer 05269870AB, 5269870AB, 13 62 1 486 698 ...
€ 19,54
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 29,39
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 9,73
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 40,12
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

In nur wenigen Minuten steigt die Verbrennungstemperatur des laufenden Motors auf bis zu 800 °C. Der Thermostat am Zylinderkopf verfolgt diesen Temperaturanstieg. In diesem Moment greift das Kühlsystem ein, um den Motor zu kühlen und eine Überhitzung zu verhindern.

Seine zweite Funktion besteht darin, den Antriebsdruck kontinuierlich zu regulieren, indem es das Sieden der Flüssigkeit verhindert. Das Kühlsystem heizt die Fahrgastzelle eines Autos, aber das wissen nur wenige Fahrer und Insassen. Welche Bedienelemente für die Einstellungen es auf dem Armaturenbrett gibt, hängt ganz vom Kühlsystem ab.

Ein Motorschaden ist eine Folge von Anomalien im Zusammenhang mit dem Kühlsystem. Außerdem sollte man den Kühlmittelstand im Tank eines Autos überprüfen und sich optisch vergewissern, dass es keine Lecks gibt. Wenn Sie den Motor regelmäßig überholen, können Sie folgenschwere Ausfälle vermeiden.

Das Kühlsystem und seine verschiedenen Elemente

Das Kühlsystem besteht aus den folgenden Komponenten:

  • Der Thermostat
  • Der Kühler
  • Der Ausgleichsbehälter
  • Der Thermokontakt

Heutzutage sind Autos mit Flüssigkeitskühlsystemen ausgestattet, während die ersten Autos über ein Luftkühlsystem verfügten.

Das Kühlsystem und seine Funktionen

Kühlung des Motors

Der Kühlkreislauf ist so wichtig für den reibungslosen Betrieb des Motors, dass man leicht versteht, warum er sich in der Nähe der wichtigsten heißen Bereiche des Motorsystems befindet. Wenn das Kühlmittel mit den heißen Stellen des Motors in Berührung kommt, nimmt es die durch die hohe Temperatur erzeugte Wärme auf und leitet sie in den Kühler. Die Heizung eines Fahrzeugs wird aus diesem Strom gespeist, wodurch die Fahrgastzelle erwärmt und im Winter eine ideale Temperatur gewährleistet wird.

Temperaturregelung

Der Thermostat reguliert die Temperatur. Er hat die Form eines Ventils, das auf die Motortemperatur reagiert. Er öffnet sich je nach Temperatur, damit die Kühlflüssigkeit in den Kühler fließen kann.
Dieser Vorgang findet kontinuierlich statt. Während der Fahrt kann es sein, dass sich das Ventil bei Bedarf öffnet oder schließt, damit die Motortemperatur in einem Bereich zwischen 75 und 95 °C gehalten werden kann. Das Ventil schließt sich automatisch, wenn der Motor nicht mehr läuft und kalt ist.

Druckregulierung

Hier spielt ein weiteres Element des Motorblocks eine Rolle, nämlich der Deckel des Ausgleichsbehälters. Es stabilisiert den Druck im Kühlkreislauf, im Durchschnitt bei etwa 1 bar. Das Kühlmittel dehnt sich nicht aus, auch wenn es zu heiß ist. Wenn der Motor jedoch abkühlt, werden der Luftdruck und das Druckniveau innerhalb dieses Kreislaufs wieder gleich.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat