Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe für BMW 2 Gran Tourer (F46) 220 i...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
BMW 2 220 i
Fahrzeug löschen
49 Ergebnisse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Gewindelänge [mm] 13 Mm
  • Güte/klasse 6.8
  • Schlüsselweite 17
  • Schraubenkopf-/mutternprofil Außensechskant
  • Schraubenlänge unter kopf [mm] 16 Mm
  • Außengewindemaß M12 x 1,5
  • Länge [mm] 20 Mm
  • Gewicht [kg] 0,021 Kg
  • OEM-Nummer 07 11 9 963 151, 07 11 9 963 151 S1, 11 13 7 535 106 ...
€ 3,53
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Getriebeautomatik 8 Gang
  • Für oe-nummer 24 14 7 588 896 n.cp
  • Getriebetyp 8HP45/50/70/75/90/95
  • OEM-Nummer 24 14 7 588 896, 24 14 7 588 896 n.cpl.
€ 7,03
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebetyp 8HP50Z; 8HP45Z
  • Getriebeart Getriebeautomatik 8 Gang
  • Für artikelnummer KIT21507
  • OEM-Nummer 24 11 7 604 960, 24 11 7 613 253, 24 11 7 624 192 ...
€ 176,42
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Getriebeart Getriebeautomatik 8 Gang
  • Für artikelnummer 58007AS
  • Version ARMAN
  • Paarige artikelnummer 590131, 590132, 590171, 590219, 590220, 590180
  • Getriebetyp 8HP50Z 8HP45Z
  • Qualität OE EQUIVALENT
  • OEM-Nummer 24 11 8 612 901, 24 11 7 604 960, 24 11 7 613 253 ...
€ 135,53
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung, Mit integriertem Hydraulikfilter
  • Anzahl der befestigungsbohrungen 13
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Länge [mm] 488 Mm
  • Breite [mm] 284 Mm
  • Höhe [mm] 50 Mm
  • OEM-Nummer 24 11 8 612 901, 24 11 7 624 192, 24 11 7 604 960 ...
€ 63,55
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 7 L
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zubehör
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölmenge für Standardölwechsel
  • Mengeneinheit Satz
  • Herstellereinschränkung ZF
  • Getriebeart Getriebeautomatik 8 Gang
  • Getriebetyp 8HP45/45Z, 8HP70/70Z
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • OEM-Nummer 24117613253, 24118612901, 24117624192 ...
€ 417,43
€ 59,63 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Filter
  • Länge über alles [mm] 486,5 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 35 Mm
  • Lochanzahl 13
  • Getriebetyp 8HP45Z, 8HP50Z, 8HP70Z, 8HP75Z
  • Ölwannenmaterial Kunststoff
  • Breite [mm] 285 Mm
  • Höhe [mm] 53,5 Mm
  • Verpackungsbreite [cm] 33 Cm
  • Verpackungslänge [cm] 52 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 7 Cm
  • Nettogewicht [g] 1777 G
  • OEM-Nummer 24117613253, 8612901, 24117624192 ...
€ 126,08
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölablassschraube
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring, Mit Ölmenge für Standardölwechsel
  • Getriebetyp 8F22AW, GA8F22AW, TF-72SC, GA6F21AW, 6F21AW
  • Getriebeart Getriebeautomatik 8 Gang, Getriebeautomatik 6 Gang
  • Mengeneinheit Satz
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • OEM-Nummer 2 355 599, 83 22 2 355 599, 83 22 2 355 599 kit1 ...
€ 171,40
€ 34,28 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Getriebeseitig, Oben
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Lagerungsart Hydrolager
  • Mengeneinheit Stück
  • OEM-Nummer 22 31 6 853 453, 6 853 453
€ 66,79
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [ml] 70 Ml
  • Mengeneinheit Milliliter
  • Farbe Grau
  • Temperaturbereich von [°c] -50 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +260 °C
  • Verarbeitungszeit [min.] 10 Min.
  • Zugfestigkeit [n/mm²] 2 N/mm²
  • Chem. eigenschaft Dauerelastisch, Temperaturbeständig, Ölbeständig, Chemikalienbeständig
  • Technische daten beachten
  • Montageinformation beachten
  • Gebindeart Tube
€ 8,95
€ 12,79 für 100ml
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Steckhülsengehäuse, Mit Dichtungen, Mit Schlauch
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Leitung
  • Technische daten beachten
  • Steckerausführung Flachsteckhülse
  • Steckgehäuseausführung Steckhülsengehäuse
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Herstellereinschränkung MERCEDES-BENZ, VAG, Scania
  • Steckbreite [mm] 2,8 Mm
  • Kabelquerschnitt [mm²] 0,75 Mm²
  • Schutzart (ip-code) IP X7
  • Kabellänge [mm] 500 Mm
  • Für artikelnummer 82710249, 82710380, 82710396
  • Temperaturbereich von [°c] -25 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +140 °C
  • Version Neutral
  • OEM-Nummer 1J0 973 722, A 016 545 46 26, 016 545 46 26 ...
€ 9,30
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Gewicht [kg] 1,189 Kg
  • OEM-Nummer 22 31 6 853 453
€ 50,52
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölablassschraube
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölmenge für Standardölwechsel
  • Getriebetyp 700.4, DCT7, DW5, 7DCT300
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang, Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
  • Mengeneinheit Satz
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 100000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 6 Jahre
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • OEM-Nummer 2 433 157, 83 22 2 433 157, 83 22 2 433 157 kit1 ...
€ 156,94
€ 31,39 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Gewindelänge [mm] 13 Mm
  • Güte/klasse 6.8
  • Schlüsselweite 17
  • Schraubenkopf-/mutternprofil Außensechskant
  • Schraubenlänge unter kopf [mm] 16 Mm
  • Außengewindemaß M12 x 1,5
  • Länge [mm] 20 Mm
  • Gewicht [kg] 0,021 Kg
  • OEM-Nummer 07 11 9 963 151, 07 11 9 963 151 S1, 11 13 7 535 106 ...
€ 3,59
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Filter
  • Getriebetyp GA8HP70Z / GA8HP45Z
  • OEM-Nummer 2411 7604 960, 2411 7613 253, 2411 7624 192 ...
€ 84,41
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit integriertem Hydraulikfilter, Mit Dichtungen, Mit Ölablassschraube, Mit Dichtung
  • OEM-Nummer 24 11 7 624 192, 24 11 5 A13 115, 24 11 8 612 901 ...
€ 62,46
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit integriertem Hydraulikfilter, Mit Dichtungen, Mit Ölablassschraube, Mit Dichtung
  • OEM-Nummer 24 11 7 604 960, 24 11 5 A13 115, 24 11 8 612 901 ...
€ 49,48
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Filter
  • Länge [mm] 486.5 Mm
  • Breite [mm] 285 Mm
  • Höhe [mm] 53,5 Mm
  • OEM-Nummer 24117604960, 24117613253, 24117624192 ...
€ 94,50
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Filterausführung Für Umrüstsatz,Wechselfilter
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Getriebetyp 8HP45Z, 8HP70Z
  • Für artikelnummer V20-0582, V20-0588
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Getriebeart Getriebeautomatik 8 Gang
  • Gewicht [kg] 0,674 Kg
  • OEM-Nummer 24 11 7 604 960 part, 24 11 7 613 253 part, 24 11 7 624 192 part ...
€ 61,99
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Außendurchmesser [mm] 32 Mm
  • Länge [mm] 486 Mm
  • Breite [mm] 285 Mm
  • Höhe [mm] 50 Mm
  • Gewicht [kg] 1,83 Kg
  • OEM-Nummer 24 11 5 A13 115, 24 11 7 604 960, 24 11 7 613 253 ...
€ 63,10
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat