Ihr Warenkorb ist leer

Hauptbremszylinder für Fiat 500L (351_, 352_) 0.9 Natural...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Fiat 500L 0.9 Natural Power (199LYC1B)
Fahrzeug löschen
15 Ergebnisse
  • Kolbendurchmesser [mm] 22,2 Mm
  • OEM-Nummer 68225828AA, 77366660, K68225828AA ...
€ 87,70
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Bremsflüssigkeitsbehälter
  • Material Aluguss
  • Anschlussanzahl 2
  • Gewindemaß M10x1
  • Mapp-code vorhanden
  • Durchmesser [mm] 22,2 Mm
  • Länge 1 [mm] 32 Mm
  • Länge 2 [mm] 87,4 Mm
  • OEM-Nummer 77366663
€ 111,82
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 201310
  • Baujahr bis 201812
  • Getriebeart Schaltgetriebe sequentiell
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Bremssystem BOSCH
  • Gewindemaß 10 X 1-6H (2)
  • Material Aluminium
  • Kolbendurchmesser [mm] 22,2 Mm
  • OEM-Nummer 77366663, 77366640
€ 50,88
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 201310
  • Baujahr bis 201812
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Getriebeart Nicht für Schaltgetriebe sequentiell
  • Kolbendurchmesser [mm] 22,2 Mm
  • Anschlussanzahl 2
  • Material Aluminium
  • Gewindemaß 1 M 10 x 1
  • OEM-Nummer 77366660
€ 63,65
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 201310
  • Baujahr bis 201812
  • Getriebeart Nicht für Schaltgetriebe sequentiell
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Gewindemaß 10 X 1-6H (2)
  • Material Aluminium
  • Bremssystem BOSCH
  • Kolbendurchmesser [mm] 22,2 Mm
  • OEM-Nummer 77366660
€ 54,97
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 201309
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Getriebeart Nicht für Schaltgetriebe sequentiell
  • Kolbendurchmesser [mm] 22,2 Mm
  • Anschlussanzahl 2
  • Material Aluminium
  • Gewindemaß 1 M 12 x 1
  • OEM-Nummer 77366318
€ 98,16
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Herstellereinschränkung BOSCH
  • Kolbendurchmesser [mm] 22,2 Mm
  • Anschlussanzahl 2
  • Gewindemaß M10x1
  • OEM-Nummer 77366318
€ 117,55
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 201310
  • Baujahr bis 201812
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Getriebeart Schaltgetriebe sequentiell
  • Kolbendurchmesser [mm] 22,2 Mm
  • Anschlussanzahl 2
  • Material Aluminium
  • Gewindemaß 1 M 10 x 1
  • OEM-Nummer 77366663
€ 59,58
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Bremsflüssigkeitsbehälter
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Vet-nummer bis 5088552
  • Bohrung-ø [mm] 22 Mm
  • Bremssystem BOSCH
  • Gewindemaß 1 M10x1
  • OEM-Nummer 77366318
€ 62,78
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 201309
  • Getriebeart Nicht für Schaltgetriebe sequentiell
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Gewindemaß 10 X 1-6H (2)
  • Material Aluminium
  • Bremssystem BOSCH
  • Kolbendurchmesser [mm] 22,2 Mm
  • OEM-Nummer 77366318
€ 44,77
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Kolbendurchmesser 1 [mm] 22,2 Mm
  • Bremssystem BOSCH
  • Gewindemaß 1 2x M10 x 1.0
  • Material Aluminium
  • Anschlussanzahl 2
  • Gewicht [kg] 0,38 Kg
  • OEM-Nummer 77366318
€ 65,22
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Bremsflüssigkeitsbehälter
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Vet-nummer ab 5088553
  • Bohrung-ø [mm] 22 Mm
  • Bremssystem BOSCH
  • Gewindemaß 1 M10x1
  • OEM-Nummer 77366660
€ 64,55
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Vet-nummer ab 5088553
  • Kolbendurchmesser 1 [mm] 22,2 Mm
  • Anzahl der befestigungsbohrungen 2
  • Anschlussanzahl 2
  • Bremssystem BOSCH
  • Gewindemaß 1 M10 x 1.0
  • Material Aluminium
  • Gewicht [kg] 0,46 Kg
  • OEM-Nummer 77366660
€ 57,76
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Schaltgetriebe, automatisch betätigt
  • Bremssystem BOSCH
  • Spezifikation M/T+A/T
  • Material Aluminium
  • Durchmesser 1 [mm] 22,2 Mm
  • OEM-Nummer 77366640, 77366660, 77366663 ...
€ 59,87
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 201812
  • Links-/rechtslenker Für Rechtslenker
  • Kolbendurchmesser [mm] 22,2 Mm
  • Anschlussanzahl 2
  • Material Aluminium
  • Gewindemaß 1 M 12 x 1
  • OEM-Nummer 77366644
€ 76,91
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Was ist die Aufgabe des Hauptbremszylinders?

Der Hauptbremszylinder befindet sich hinter dem Unterdrucktopf und ist ein unverzichtbarer Teil des Bremssystems. Seine Hauptaufgabe ist es, die gesamte Bremsanlage bis zu den Rädern mit unter Druck stehender Bremsflüssigkeit zu versorgen.

Die Bestandteile des Hauptzylinders sind:

  • Ein Bremsflüssigkeitsbehälter, der sich oben befindet. Er wird verwendet, um Temperaturänderungen des Kreislaufs und der Luft auszugleichen. Es gibt eine Minimal- und eine Maximalmarkierung. Der Bremsflüssigkeitsstand sollte immer zwischen diesen beiden Markierungen liegen.
  • Zylinder und Kolben, die den Druck in der Bremsanlage erhöhen, wenn der Fahrer das Bremspedal betätigt.
  • Pro Bremskreis gibt es zwei Ausgänge.

Der Hauptzylinder ist ein Grundelement der Bremsanlage. Er dient als Mittler zwischen dem Fahrer und den Rädern des Fahrzeugs. Wenn das Bremspedal gedrückt wird, wandelt der Hauptzylinder diesen mechanischen Druck in hydraulischen Druck um.br>.
So wird die unter Druck stehende Bremsflüssigkeit durch die Schläuche zu den Scheiben- oder Trommelbremsen geleitet. Die Bremstrommeln oder Bremsbeläge halten das Fahrzeug an. Ohne den Hauptzylinder kann das Auto nicht bremsen. Deshalb ist es wichtig, den Zustand des Hauptbremszylinders regelmäßig zu überprüfen.

Was sind die Anzeichen für Fehlfunktionen des Hauptbremszylinders?

Es gibt mehrere Anzeichen für einen Hauptbremszylinder in schlechtem Zustand:

  • Leck im Hydraulikkreis des Hauptbremszylinders
  • Das Bremspedal ist weich oder schwammig
  • Es ist schwierig, das Bremspedal zu betätigen
  • Der Bremssattel oder die Radzylinder bleiben blockiert

Wenn der Hauptbremszylinder ausfällt, fällt der Druck der Bremsflüssigkeit ab. Die Folge:

  • Instabilität des Fahrzeugs beim Bremsen
  • Ineffektives Bremsen
  • Blockieren der Bremsen
  • Längerer Bremsweg

Wann muss der Hauptbremszylinder ausgetauscht werden?

Der Hauptbremszylinder kann aufgrund von Lecks oder Verklebungen jederzeit ausfallen. Wenn aufgrund eines Lecks im Hauptbremszylinder oder aufgrund eines externen Lecks unter dem Bremspedal Flüssigkeit aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter ausläuft, muss der Hauptbremszylinder ausgetauscht werden, weil er dann nicht mehr pumpen kann.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat