Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Audi A3 (8L1) 1.8 T quattro (132KW...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Audi A3 1.8 T quattro
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

191 Ergebnisse
  • Einbauseite Oben
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Vor-/rücklauf Für Rücklauf
  • Dichtungsbauart Weichstoff-Metall-Dichtung
  • OEM-Nummer 058 145 757B, 058 145 757, 058 145 757C ...
€ 1,60
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 2,18
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Unten
  • Innendurchmesser 1 [mm] 60 Mm
  • Gewicht [kg] 0,1 Kg
  • Gewicht [g] 100 G
  • OEM-Nummer 1J0145834A
€ 2,48
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Unten
  • Innendurchmesser 1 [mm] 60 Mm
  • Gewicht [kg] 0,1 Kg
  • Gewicht [g] 100 G
  • OEM-Nummer 1J0145834A
€ 3,90
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Turboladerleitung Heiße Seite, Rohrleitung 3 nach Ladeluftkühler
  • Material AEM (Ethylen-Acrylat-Kautschuk)
  • Farbe Schwarz
  • Schlauchlänge [mm] 60 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 59 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 59 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 1J0 145 834 A
€ 5,04
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 199811
  • Turboladerleitung Heiße Seite, Rohrleitung 3 nach Ladeluftkühler
  • Material AEM (Ethylen-Acrylat-Kautschuk)
  • Farbe Schwarz
  • Schlauchlänge [mm] 60 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 59 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 59 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 1J0 145 834 A
€ 4,00
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 4,74
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Unten
  • Innendurchmesser 1 [mm] 60 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 60 Mm
  • OEM-Nummer 1J0 145 834 A, 1J0145834A
€ 5,66
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 4,82
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Unten
  • Für oe-nummer 1J0 145 834 A
  • Außendurchmesser [mm] 72 Mm
  • Länge [mm] 60 Mm
  • OEM-Nummer 1J0 145 834A, 1J0 145 834 A
€ 6,10
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Unten
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Vor-/rücklauf Für Rücklauf
  • OEM-Nummer 058 145 757A
€ 1,61
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Unten
  • Für oe-nummer 1J0 145 834 A
  • Außendurchmesser [mm] 72 Mm
  • Länge [mm] 60 Mm
  • OEM-Nummer 1J0 145 834 A
€ 5,22
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Fahrgestellnummer bis 8L-1-200000
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Form Y-Form
  • Ventilart Luftventil
  • Betriebsart Unterdruckgesteuert, Pneumatisch
  • OEM-Nummer 058 133 753B, 058 133 753D
€ 14,99
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Mitte
  • Kühlungsleitung Rohrleitung nach Motorblock, Kalte Seite
  • Alt- mit neuteil zwingend abgleichen (insbesondere oe-nr.)
  • Gewicht [kg] 0,09 Kg
  • OEM-Nummer 1J0145834A
€ 8,28
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Zylinderkopf
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Ohne Zubehör
  • Tecdoc-motornummer AJQ, ARY
  • Blocktrennung
  • Betriebsart Druckgesteuert, Automatisch
  • Ventilart Rückschlagventil, Entlüftungsventil
  • Service information beachten
  • Gehäusematerial Polyamid 6.6
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Material dichtung FPM (Fluor-Kautschuk)/ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Technische daten beachten
  • Gewicht [kg] 0,0085 Kg
  • OEM-Nummer 058 905 291 A, 058 905 291 B, 58905291A ...
€ 13,22
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 22,56
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 7,78
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Für oe-nummer 53039700052
  • OEM-Nummer 06A145713DX*, 06A145704T*, 06A145713F* ...
€ 202,97
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Netzmaße 183 X 190 X 85 mm
  • Material Aluminium, Kunststoff
  • Getriebeart Schalt-/optional Automatikgetriebe
  • Netzlänge [mm] 183 Mm
  • Netztiefe [mm] 85 Mm
  • Netzbreite [mm] 189 Mm
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe, Für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • OEM-Nummer 1J0 145 805 B, 1J0 145 803 G, 1J0145805B ...
€ 96,73
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 3,40
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat